Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Hessische Quellen zum Ersten Weltkrieg

Otto Brühl, Das Marburger Landsturm-Bataillon auf dem Weg nach Flandern, 1914

Themengruppe: Erster Weltkrieg
Typ: Regimentsberichte
Beschreibung: Der Biedenkopfer Ingenieur Otto Brühl, über den bisher wenig bekannt ist, war im Weltkrieg Angehöriger des Marburger Landsturm-Bataillons. Über den Auszug des Bataillons zum Einsatz in Flandern sowie über das Weihnachtsfest 1914 im Feld hat er zwei Artikel verfasst, die in den Mitteilungen des Hinterländer Geschichtsvereins erschienen.
Autor/in: Otto Brühl
Laufzeit: 1914
Bezugsort: Marburg | Historisches Ortslexikon
Original: Unbekannt
Drucknachweis: Mitteilungen aus Geschichte und Heimatkunde des Kreises Biedenkopf 9. Jg., Nr. 1, 16. März 1915 Sp. 275-276; Fortsetzung ebd. Nr. 2, 3. April 1915, S. 277-280.
Bearbeitungsrichtlinien: Die Wiedergabe folgt dem Druck.
Bearbeiter/in: Otto Volk
Empfohlene Zitierweise: „Otto Brühl, Das Marburger Landsturm-Bataillon auf dem Weg nach Flandern, 1914“, in: Hessische Quellen zum Ersten Weltkrieg <http://www.lagis-hessen.de/de/purl/resolve/subject/qhg/id/7> (aufgerufen am 21.09.2017)
Faksimile: Kein Faksimile vorhanden
 
Hessisches Landesamt für Geschichtliche Landeskunde